Adrian Lamprecht wird neuer Vereinsmanager der TSG Bad Harzburg

Die TSG Bad Harzburg hat zum 01.09.2020 eine neue Position innerhalb des Vereins geschaffen. Adrian Lamprecht wird zukünftig als Vereinsmanager Tätigkeiten für den Gesamtverein übernehmen und unterstützend für sämtliche Abteilungen wirken.
Nach seinem Sportmanagement-Studium in Hamburg und gesammelter Erfahrung bei der Amilla Marketing GmbH, die bereits mit der Fußballabteilung kooperiert, ergab sich für den Verein nun die Option, die Vereinsmanager-Position mit Adrian zu besetzen. Der 21-jährige ist dabei eine Idealbesetzung. Seit 17 Jahren ist er bereits Mitglied in der TSG und hat als Jugendlicher in den Abteilungen Handball, Tischtennis und Fußball gespielt und ist derzeit als Fußballspieler der 2. Herren und Jugendtrainer immer noch aktiv. Somit kennt er bereits die Strukturen und Personen des Vereins.
„Es macht mich stolz bei meinem Heimatverein eine solche Position zu übernehmen und dabei die verschiedenen Abteilungen unterstützen zu können. Ich bin mir sicher, dass man gemeinsam einiges bewegen kann und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Wir wollen relativ schnell die Problemfelder definieren und anschließend gemeinsam mit den Abteilungen Lösungen finden. Dabei bin ich ein steter Ansprechpartner und versuche, die Schnittstelle zwischen dem Präsidium, den Abteilungsleitern und ehrenamtlichen Helfern zu bilden“, so Lamprecht.
Hauptsächlich angestellt ist Lamprecht bei der Amilla Marketing GmbH. Deren Geschäftsführer Christoph Köchy und Marc Müller sind ebenfalls im Verein aktiv und haben somit bereits eine enge Bindung zum Verein. „Für alle Beteiligten ist das eine super Lösung. Adrian hat bei uns schon im Projektmanagement gearbeitet und viel Erfahrung gesammelt“, erklärt Müller. „Er kann bei uns auf alle Strukturen und Organisationstools zurückgreifen und diese für die Arbeit in der TSG einsetzen. Wir sind überzeugt, dass wir schnell sichtbare Ergebnisse erzielen können und Adrian als Vereinsmanager einen riesigen Mehrwert für den Verein darstellen wird.“
Auch in der TSG ist man natürlich sehr zufrieden. Ralf Otte, Sprecher des Finanzteams und Vizepräsident: „Uns schwebt schon lange vor, uns in diesem Bereich zu professionalisieren, weil die Aufgaben nicht weniger werden, dafür aber die Ehrenamtlichen, die solche übernehmen. Bisher war solch eine Position aber weder wirtschaftlich noch qualitativ darstellbar. Durch die Kooperation mit Amilla Marketing und Adrians Verfügbarkeit ergibt sich eine besondere Konstellation, die uns als Verein vielleicht sogar eine einmalige Chance bietet, die wir nutzen wollen.“