Die TSG-Turnabteilung ist im DTB Kinderturnen Club

Jetzt ist es offiziell! Denn das Logo prankt an der Turnhalle der Bündheimer Grundschule, in der alle unsere Übungsstunden stattfinden.

Erhalten haben wir es, weil wir einige außergewöhnliche Aktivitäten beim Kinderturnen in der Corona-Zeit veranstaltet haben. So zum Beispiel

– Karnevals-Disco per Internet, da es in der Halle nicht stattfinden konnte

– Bei der Aktion “Purzelbäume um die Welt” von der DTB-TuJu haben wir eine Strecke mit den Kindern per Videos bis nach Goslar geschafft

– Zu Ostern haben alle Turner*innen ein Sprungseil geschenkt bekommen. Damit haben wir beim “Jump for Fun” Event der DTB-TuJu teilgenommen.

– Wir haben im Gesamtverein das Sportfest auf dem TSG-Sportparkgelände durchgeführt

– Trotz aller Bedingungen und obwohl keine Wettbewerbe stattfinden, haben wir das Deutsche Sportabzeichen mit den Kindern und Jugendlichen erfolgreich durchgeführt. Es wurden 28 goldene und 7 silberne Abzeichen erreicht. Dazu gab es noch 12 ParkSport-Abzeichen, da die Kindern noch zu jung waren oder kein Schwimmabzeichen  vorweisen konnten.

– Das ParkSport-Abzeichen war ein Teil des Ferienpass-Aktion

– Höhepunkt war für alle die Weihnachtsfeier, die wegen Corona auf dem Schulhof der Bündheimer Grundschule unter großer Beteiligung stattfand.

Am Dienstag, 18.01.2022, hatten wir zum ersten Mal nach den Weihnachtsferien wieder  Turnen. Wir waren erstaunt, dass trotz sehr hoher „Corona-Werte“ die einzelnen Gruppen so gut belegt waren, insgesamt hatten wir 34 Kinder in den vier Gruppen.

Unsere Turner*innen waren am Mittwoch und Freitag alle anwesend, so dass wir mit unserem Kinder- und Jugendturnen sehr zufrieden sind.

Unser nächstes Ziel ist wieder die „Kinder-Disco“ im Internet, statt Karnevalsfeier in der Turnhalle. Sehr schade, aber nicht zu ändern.

Hoffentlich können wir bald den gewohnten Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und auch Wettkämpfe durchführen.

TSG Bad Harzburg von 1890 e.V.

– Turnabteilung –

gez. Irmchen Deike