Ein Kreismeistertitel und zwei Vizemeistertitel für die TSG Bad Harzburg Tischtennisabteilung

Tischtennisnachwuchs der TSG mit guten Leistungen bei Kreismeisterschaften

Bei den vom TuS Clausthal-Zellerfeld unter der hervorragenden Leitung von Ralf Wolters ausgetragenen Tischtennis-Kreismeisterschaften der Jugend waren auch einige, wenn auch nicht viele Spielerinnen und Spieler der TSG Bad Harzburg vertreten. Und das mit Erfolg: Erfolgreichste Spielerin der TSG war Alina Janoske, die bei den Mädchen 18 im Einzel Vizekreismeisterin wurde und im Doppel an der Seite von Ex-TSGerin Anja Winkler (VfL Oker) sogar den Kreismeistertitel erringen konnte. In der gleichen Konkurrenz wurde Janie Siebert im Einzel Dritte, am Doppel nahm sie aufgrund der ungeraden Anzahl an Spielerinnen nicht teil.
Etienne Fäßler nutzte die Teilnahme in der älteren Konkurrenz der Jungen 18 als Aufgalopp für seine Altersklasse Jungen 15 einen Tag später. Auch wenn er einen Sieg in der Gruppenphase erzielen konnte, hatte er letztlich keine Chance auf die vorderen Plätze.

Die Siegerin der Mädchen 18, Anja Winkler vom VfL Oker, wird von den beiden TSGerinnen Alina Janoske (links) und Janie Siebert (rechts) umrahmt.

Diese Turniererfahrungen konnte Etienne dann bei den Jungen 15 erfolgreich umsetzen. Er überstand als einziger TSGer in einem starken Teilnehmerfeld die Gruppenphase, musste sich dann aber im Viertelfinale Jason Ettig vom VfL Oker mit 1:3 geschlagen geben. Romeo Kricke, Jannick Hess und Wido Squarra waren bei ihrem ersten Turnier in starken Gruppen chancenlos.
In den Doppeln lief es auch nicht viel besser und alle Doppelpaarungen mit TSG-Beteiligung überstanden die 1. Runde nicht.
Besser lief es dagegen bei Florentine Schulze bei den Mädchen 15. Sie gewann all ihre Partien, nur gegen die spätere Siegerin Thalia Hellwig (VfL Oker) musste sie sich geschlagen geben. Auf Doppel verzichtete Florentine aufgrund der ungeraden Anzahl an Teilnehmerinnen.
Sowohl Alina als auch Florentine haben mit ihren 2. Plätzen noch die Chance auf die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften. In der Vereinswertung konnte die TSG trotz der wenigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hinter dem starken VfL Oker und dem MTV Vienenburg Platz 3 einnehmen.

Von links nach rechts: Romeo Kricke, Jannick Hess, Florentine Schulze, Wido Squarra und Etienne Fäßler.