Erfolgreiche Saisons für die 2. und 3. Herrenmannschaft unserer Tischtennisabteilung

Die 3. Mannschaft sicherte sich im Meisterschaftsduell der 3. Kreisklasse Staffel B gegen den direkten Verfolger, dem TSV Immenrode II, souverän den Titel. Mit 7:2 fertigten die Blau-Gelben ihren Gast ab. Vor allem Kapitän Manuel Rübsamen zeigte dabei eine ansprechende Leistung. Mit dem Gewinn der Meisterschaft ist damit auch der Aufstieg in die 2. Kreisklasse geglückt. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Die Meistermannschaft von links nach rechts: Torben Probst, Stephan Ludwig, Manuel Rübesamen, Justus Böbel und Sven Jäger. Auf dem Foto fehlen Hannes Papke, Harald Weber und Adrian Lamprecht.

Auch die 2. Mannschaft der TSG kämpfte in ihrem letzten Saisonspiel um die Meisterschaft. Auch wenn diese leider im Auswärtsspiel beim TSV Mechtshausen II denkbar knapp verpasst wurde, so konnte sich das Team um Kapitän Stefan Janoske in einem wahren Krimi durch das hart erkämpfte 6:6-Unentschieden noch die Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse und damit den Aufstieg in die Kreisliga sichern. Eine grandiose Leistung, wenn man bedenkt, dass man vor der Saison (wenn auch mit einer etwas anderen Mannschaftsaufstellung) als Aufsteiger erst in der 1. Kreisklasse angetreten war.

Hervorgehoben werden muss die Leistung von Ersatzspieler Justus Böbel, der nicht nur in diesem entscheidenden Spiel gleich 4 Punkte zusteuerte (zwei Einzel und zwei Doppel), sondern auch in all seinen Einsätzen ungeschlagen blieb und eine Einzelbilanz von 8:0 aufweist.

Herzliche Glückwünsche gehen selbstverständlich an unseren Nachbarn, den TTV Göttingerode, zur errungenen Meisterschaft! Wir sehen uns bestimmt im Derby in der Kreisliga! 😉

Für das erfolgreiche Team spielten: Marcin Gesciak, Stefan Janoske, Majid Jafari Tirabadi, Holger Rühe und die Ersatzspieler Stephan Ludwig, Justus Böbel, Sven Jäger und Hannes Papke.