JHV – neue Vizepräsidentin für die TSG

Die am 11.05. durchgeführte Jahreshauptversammlung der TSG Bad Harzburg in der Sportparkgaststätte ging – erwartungsgemäß – problemlos über die „Bühne“.

Dirk Rohloff konnte als Sprecher des Finanzteams einen hohen Überschuss für das Jahr 2022 erläutern, der sich allerdings im laufenden Jahr wegen der dann zu Buche schlagenden Finanzierungskosten des neuen Sportplatzes deutlich relativieren wird. Hier ist eine schwarze Null angestrebt.

Andreas Schrutek, Ralf Otte, Stefanie Hertrampf, Henning Franke, Dirk Rohloff

Alle Präsidiums- und Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Neu in das Präsidium aufgenommen und einstimmig gewählt wurde Stefanie Hertrampf. Sie ist damit die erste Vizepräsidentin der TSG Bad Harzburg. Herzlichen Glückwunsch!
Bezüglich eines Ausblicks auf die Zukunft sprach Präsident Franke den Finanzbedarf für den Sportplatzbau ausdrücklich nochmals an und bat um weitere Spenden von Mitgliedern und Wirtschaft.
Außerdem finden weiterhin Gespräche mit anderen Vereinen statt, um evtl. gemeinsam weitere Schritte zu einer/einem hauptamtlichen VereinsmitarbeiterIn unternehmen zu können.

Bedauerlich, wie in fast jedem Jahr, war die äußerst geringe Beteiligung. Bei ca. 1200 Mitglieder waren deutlich weniger als 50 Mitglieder anwesend, die meisten davon Funktionäre oder Offizielle.
Gedankt sei noch Bürgermeister Abrahms für sein Grußwort und die anschließenden Gespräche.