Kreis-Einzel-Meisterschaften der Turnerinnen

Gerätturnen

Bei den obigen Meisterschaften waren 7 Vereine mit 170 Turnerinnen am Start. Die TSG schnitt sehr gut ab; denn sie stellten zwei Kreismeister, einen Vizemeister und zwei dritte Plätze.

Beim Wettkampf P3/P4 wurde Mia Kretschmer Kreismeister mit 51,05 Punkten. Dritte wurde Emily Hertrampf mit 49,90 Punkten. Die beste Übung von allen Teilnehmern turnte Mia mit 13,10 Punkten am Boden.

Hanna Reichel erreichte im Wettkampf P3-P5 mit 53,75 Punkten von 37 Teilnehmern den 5. Platz. Die Ergebnisse waren hier sehr eng; denn die 1. hatte nur 55,15 Pkt.. 10. wurde Paula Michel mit 52,55 Pkt., 52,10 Pkt. waren für Hannah Thies schon der 12. Platz und Luna Michel und Jolina Anger kamen punktgleich auf den 14. Platz. Die beste Übung von allen Teilnehmern turnte Hanna mit 13,80 Punkten am Reck.

31 Turnerinnen waren beim Wettkampf P5/P6 am Start. Hier belegte Jule Ifftner mit 55,05 Punkten den 15. Platz. Mit 54,45 Punkten kam Ronja Steinberg auf den 20. Platz, 27. wurde mit 52,25 Punkten Beeke van der Pütten.

Die beste Wertung erhielt hier Jule mit 14,40 Pkt.beim Handstützüberschlag am Sprungtisch.

P7/P8/P9 waren die Grundlagen für den Wettkampf von Paulina Holinka und Amelie Elbl. Hier wurde Paulina mit 60,40 Punkten Vize-meisterin, die Erste hatte 61,45 Pkt.. Mit 59,05 Punkten erturnte sich Amelie den 3. Platz, eine sehr enge Angelegenheit. Beide haben sich hiermit für die Bezirks-Meisterschaften qualifiziert. Paulina erhielt am Schwebebalken und Boden die Höchstwertung von 15,80 Pkt.

Bei der LK 4 -2005-2004- war Julia Steinberg am Start und belegte hier mit 41,95 Punkten den 9. Platz. Ihre beste Wertung erreichte sie am Boden mit 11,20 Punkten.

Ebenfalls LK 4 -2003 und älter- turnten Adina Berger und Justicia Pake. Hier wurde Adina Kreismeisterin mit 47,60 Pkt., Justicia erreichte mit 45,90 Pkt. den 4. Platz.

Leider hatte Lea Fieber im Wettkampf LK 3 am Stufenbarren Pech; denn beim Einturnen war die Übung perfekt, jedoch nicht beim Wettkampf, sodass sie mit 45,10 Punkten auf den 5. Platz zurück fiel. Beim Bodenturnen erhielt sie die sehr gute Wertung von 13,00 Punkten.