Turnhalle heißt jetzt Irmchen Deike Halle

Ein gutes halbes Jahr nach ihrem plötzlichen Tod ist Irmchen Deike eine besondere Ehrung zuteilgeworden: Noch vor den Sommerferien wurde an ihrem „zweiten Zuhause“ das Namensschild für die „Irmchen Deike Halle“ enthüllt und eingeweiht.

Der Stadtrat Bad Harzburgs hatte schon im März entsprechende Namensgebung beschlossen. Eine bisher einmalige Ehrung an öffentliche Gebäuden in Bad Harzburg.
Die Enthüllung wurde standesgemäß durch Bürgermeister Ralf Abrahms, Schulleiterin Susanne Port und TSG-Präsident Henning Franke durchgeführt. Nach nochmaliger Würdigung der Verdienste von Irmchen Deike um die TSG, aber auch für die Schlewecker Kirche hatte die Turnabteilung in der Halle noch einige Auftritte, sowie Getränke und Kuchen vorbereitet.
Die gut einhundert Gäste und Teilnehmer bildeten einen schönen Rahmen für die stimmungsvolle Einweihung. Hoffen wir, dass sich die TSG-Turner (und auch die anderen Abteilungen) hier nun noch wohler fühlen werden.