Die am 1.Juli 2005 fertigstellte Sportanlage ist mit der Geschäftsstelle der TSG Bad Harzburg das “Zentrum” aller Sportstätten, die der TSG Bad Harzburg zur Ausübung des vielfältigen Sportangebotes dienen.

Die Anlage verfügt über einen Rasen-, Hart- sowie Kunstrasenplatz und ist damit die “Heimat” aller Fußballer, vom jüngsten bis ältesten Spieler, sowie der Fans der TSG Bad Harzburg. Hier finden alle Trainingseinheiten und Spiele von den kleinsten “Ballkünstlern” bis hin zu den “alten Hasen” statt.

Die Anlage wird auch von Fußballmannschaften höherer Spielklassen im Rahmen eines Trainingslagers, wegen der Möglichkeiten bei jedem Wetter zu trainieren und der guten Lage, gern genutzt. So konnten wir schon Nationalmannschaften sowie Nachwuchskader aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga hier begrüßen.