Umbau des Hartplatzes in einen Naturrasenplatz

Nach reiflicher Überlegung und eingehender Planung hatte sich das Präsidium der TSG bereits im letzten Jahr dazu entschlossen, in die Umsetzung einer Umgestaltung des nicht mehr zeitgerechten Hartplatzes in einen Rasenplatz einzusteigen und als ersten Schritt dieses Prozesses beim Landessportbund einen Antrag auf Förderung zu stellen.

Nun sind uns, wie Ihr sicher wisst, 136.146 € zugesprochen worden, was uns natürlich über die Maßen freut.
Da aber nur 40 % der Gesamtsumme förderfähig sind, muss die TSG Bad Harzburg für die Realisierung dieses Plans einen erheblichen Eigenbeitrag aufbringen. Aufgrund fehlender Reserven im städtischen Haushalt dürfen wir bedauerlicher Weise nicht mit einer Finanzspritze der Stadt rechnen. So muss die TSG neben infolge guten Wirtschaftens bestehender Eigenmittel einen nicht geringen Kredit auf dem Geldmarkt aufnehmen, der allerdings durch einzuwerbende Sponsorengelder minimiert werden könnte.
Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, private Sponsoren anzusprechen, die sich vielleicht, z.B. da ihre Kinder oder Enkel bei uns im Verein Sport treiben oder sich anderweitig mit der TSG verbunden fühlen, am Umbau des Hartplatzes beteiligen wollen. Oder ihr möchtet selbst einen kleinen Beitrag leisten. Die Investition, die vor uns liegt, kann nur gemeinsam getragen werden – und dient zweifelsfrei dazu, unsere Sportanlage weiterzuentwickeln und zukunftsfähig zu gestalten.

Also, liebe TSGer, falls Ihr / Sie jemanden kennt, der den Umbau sponsern möchte oder jemanden wisst, der die TSG unterstützen könnte, dann sprecht ihn an – oder aber tretet an mich oder an ein Mitglied des Präsidiums heran, wenn ein persönliches Gespräch mit uns erforderlich sein sollte oder das Projekt genauer vorzustellen ist. Alle Sponsoren, auch die mit kleineren Beträgen, werden, sofern gewünscht, namentlich benannt und auf einer Tafel, die im Sportpark aufgestellt wird, verewigt. Der jeweilige Spendenstand wird, so ähnlich wie es die Goslarsche Zeitung in anderen Fällen dargestellt hat, regelmäßig angepasst und veröffentlicht. Spenden sollten mit dem Kennwort “Hartplatz” auf das Kto. der TSG der Vereinigten Volksbank, IBAN DE29 8006 3508 5002 3993 00 eingezahlt werden. Jeder Euro ist willkommen!
Am 18. Juli begannen bereits die ersten Arbeiten, mit dem Aufreißen und anschließenden Planieren des alten Hartplatzes. Inzwischen sind schon die Beregnungsleitungen installiert und in Kürze wird die Drainage erstellt sein.

Wir halten Euch hier mit einigen Fotos auf dem Laufenden.